Raffinierte Thunfisch-Tortilla für das kalte Buffet

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Die Kartoffeln waschen, schälen und in feine Scheiben schneiden. Zwiebeln abziehen und fein würfeln. 4 EL Olivenöl in einer Pfanne erhitzen. Kartoffelscheiben und Zwiebeln bei kleiner Hitze 10 Minuten dünsten, bis die Kartoffelscheiben fast gar sind. Danach auf einem Teller abkühlen lassen.
    Thunfisch mit einer Gabel zerpflücken. Die Eier in einer Schale gut verquirlen, mit Kartoffelscheiben und Thunfisch mischen. Mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen.
    Eine flache Pfanne mit dem restlichen Olivenöl auspinseln und die Eier-Kartoffel-Thunfisch-Masse hinein geben.
    Bei kleiner Hitze etwa 10 Minuten hellbraun braten, zwischendurch einmal wenden. Die Tortilla aus der Pfanne auf ein Holzbrett gleiten und dort auskühlen lassen. Anschließend in Quadrate schneiden, mit Rucola und Kirschtomaten auf Zahnstocher spießen und auf dem kalten Buffet anrichten.