Rezept Hochladen

Raclette-Käse im Glas mit Vanille Ratatouille

Zutaten für 1 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Zwiebel schälen und fein würfeln Gemüse waschen Ungeschälten Knoblauch mit Hand leicht zerdrücken Tomaten vierteln, Fruchtfleisch entfernen. In Würfel schneiden Zucchini halbieren und in gleichgroße Würfel (ca. 5x5mm) schneiden.

    Paprika entkernen und in Würfel schneiden. Olivenöl erhitzen, dann Zwiebel glasig anbraten.

    Zucchini und Paprika zufügen und kurz mit anbraten, salzen und pfeffern. Tomaten und Knoblauch zufügen und kurz köcheln lassen. Vanilleschote halbieren, Mark herauskratzen und zu dem Gemüse geben. Die Schote dann in so viele Stücke schneiden, dass jeder Gast 1 Stück bekommt.

    In kleine Einmachgläser füllen. Das Gemüse sollte noch bissfest sein! Raclette hobeln und zusammen mit Vanilleschote dekorieren.