Putengeschnetzeltes mit Rahm

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Das Putenfilet in feine Streifen schneiden. Leicht salzen und mit Pfeffer würzen. Ananas schälen, zunächst in Scheiben, dann in mundgerechte Stücke schneiden. Das Gemüse putzen. Den Lauch in feine Ringe schneiden und die Paprika würfeln.
    Fett in einer Pfanne erhitzen, das Fleisch darin knusprig braun anbraten. Mit dem Weißwein ablöschen und kurz aufkochen lassen. Danach die Sahne unterrühren.
    Den Käse entrinden, mit einer Gabel zerdrücken und in die Sauce geben. Unter Rühren erhitzen, bis er sich völlig aufgelöst hat. Ananas und Gemüse bis auf einige Lauchringe zufügen und alles ca. 5 Minuten bei mittlerer Hitze weitergaren.
    Das Geschnetzelte in Käserahm noch einmal mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit den restl. Lauchringen bestreut servieren.