Rezept Hochladen

Pfefferente

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Ente waschen, mit Salz, Pfeffer, Majoran und Thymian würzen, mit der Fleischgabel anstechen im vorhegeizten Rohr ca. 30 Minuten bei 120 Grad schmoren lassen und mit Wasser aufgießen.

    Dann einen TL zerstoßenen grünen Pfeffer dazugeben, Temperatur auf 200 Grad erhöhen und weiter braten. Ab und zu das Fett abschöpfen und mit Wasser aufgießen. Nach ca. 1 Stunde wenden und mit Rotwein aufgießen. Champignons feinblättrig schneiden und nach 30 Minuten dazugeben mit dem Cognac übergießen, 15 Minuten weiter braten, die Ente dann aus dem Rohr nehmen, ca. 10 Minuten stehen lassen.

    Den Bratensaft mit 1 EL Stärkemehl binden und mit süßer Sahne aufgießen, einmal aufkochen lassen, die Ente tranchieren und in die Soße geben. Noch einmal für 15 Minuten ins Rohr geben.