Peking-Gulasch-Suppe à la Juddel

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Hähnchenbrustfilet in ziemlich kleine Stücke schneiden und in einem Topf mit Öl kurz anbraten. Das Chinagemüse hinzufügen und kurz andünsten. Bambussprossen und Morcheln hinzugeben und die Rinderbrühe ebenfalls hinzugeben.
    Sämtliche Gewürze und Sossen ebenfalls dazugeben und ca. 10 Minuten köcheln lassen. Die Glasnudeln mit heißem Wasser überbrühen und ca. 10 Minuten ziehen lassen. Danach die Nudeln in einem Sieb abtropfen lassen und mit einer Schere in ca. 3 cm lange Stücke schneiden.
    Das Ei mit einer Gabel in einer kleinen Schüssel leicht verschlagen. Die Nudeln in die Suppe geben und danach das Ei vorsichtig unterrühren. Das Mehl in einer Tasse mit etwas kaltem Wasser verrühren und dann in die Suppe geben und kurz aufkochen lassen. Die Suppe sollte sämig sein und pikant schmecken. Daher evtl. noch einmal nachwürzen.