Paprika-Kartoffelpfanne mit gefüllten Champignons

Zutaten für 2 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Kartoffeln (sog. Drillinge) mit Schale in Salzwasser kochen bis sie fast gar sind.
    Paprika in grobe Würfel schneiden. Champignons vom Strunk lösen aber ganz lassen, Strünke grob würfeln und mit zur Paprika geben.

    Ca. 2 Liter Wasser aufsetzen, den Weißwein zugeben, Paprikapulver dazu und aufkochen lassen. Nun die Champignons zugeben und ca. 5 bis 8 Minuten blanchieren. Danach Wasser abgießen.

    Pflanzenöl oder Olivenöl in einer Pfanne erhitzen, Paprika zugeben und auf mittlerer Stufe anbraten, hin und wieder umrühren damit es nicht anbrennt.

    Nun die Karoffeln abgießen, mit kaltem Wasser abschrecken und die Kartoffeln halbieren und zur Paprika in die Pfanne geben. Mit Salz, Pfeffer und zwei gehackten Knoblauchzehen würzen.

    Nun die zwei anderen Knoblauchzehen mit etwas Öl in ein kleines Gefäß geben und mit dem Zauberstab pürieren bis es eine homogene Masse ist.

    Knoblauchöl mit einem Teelöffel in die Champignons geben. Kräuterbutter in kleine Würfel schneiden und diese auch in die Champignons legen, mit geriebenen Käse auffüllen und bei 150 Grad im Ofen überbacken bis der Käse geschmolzen ist.

    Paprika-Kartoffelgemisch mit Rosmarin würzen, evtl. mit Salz und Pfeffer nochmals abschmecken.

    Paprika-Kartoffelpfanne auf Tellern mit jeweils drei Champignons anrichten.