Rezept Hochladen

Nusslikör von grünen Walnüssen

Zutaten für 1 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Bei der Handhabung mit grünen Walnüssen bitte Gummihandschuhe tragen, oder sofort die Hände waschen, da diese Nüsse die Hände sofort braun verfärben !
    Nüsse halbieren und mit allen Geschmackszutaten in ein sehr großes Glas geben (z.B. einen Weinballon) und mit dem Schnaps auffüllen. Alles gut verschließen und ca. 4 Wochen an einen sonnigen Platz stellen.
    Nach dieser Zeit die Nüsse herausfischen und den Extrakt filtern. Ich gieße alles durch verschiedene Siebe und filtere es zum Schluß durch saubere Tücher ! Den Zucker im erwärmten Wasser auflösen und leicht aufkochen lassen. Den Nussauszug mit der Zuckerlösung mischen, in (dunkle) Flaschen füllen und an einem dunklen Ort "reifen" lassen. Je älter der Likör ist - umso besser schmeckt er ! Und: Nicht so oft kosten - sonst ist er ganz schnell alle ! :-))
    Ich wünsche Guten Appetit !