Nessel-Lauch-Suppe

Zutaten für 1 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Die Brennnesseln waschen und trocken schütteln. Den Porree putzen, waschen und in feine Scheiben schneiden. Kartoffeln schälen und ebenfalls scheibeln. Die Hälfte der Butter schmelzen lassen und die Gemüse darin kurz schwenken. Kartoffeln zugeben und alles mit der Brühe aufgießen
    Etwas Pfeffer zugeben und die Suppe aufkochen. Danach noch 25 - 30 min. weiterköcheln lassen. Die fertige Suppe im Mixer cremig pürieren. Die restliche Butter in kleinen Stückchen darunterschlagen, die Sahne angießen und alles gut heiß werden lassen, aber nicht mehr kochen. Die Suppe abschmecken und mit Croutons bestreut servieren.

    Dazu passen: Da diese Suppe mit viel Butter und Sahne hergestellt wird, sollten nur noch ein frischer Salat (mit Joghurtdressing) und etwas trockenes Brot dazu gegessen werden.