Nackensteaks mit gedünsteten Zwiebeln & Tsatsiki

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Zuerst empfehle ich, das Tsatsiki herzustellen, damit es genügend Zeit bekommt, um durchzuziehen: Dazu Quark, Joghurt, Olivenöl und Essig in einer großen Schüssel vermengen. Knoblauch schälen und dazupressen. Gurke evtl. schälen, dann grob raspeln und hinzugeben. Je nach Konsistenz mit etwas Milch cremig rühren, war die Masse schon vorher recht flüssig, dann Gurke in einem Sieb ausdrücken! Mit Salz und Pfeffer würzen und durchziehen lassen.
    Zwiebeln abpellen und in Ringe schneiden. Nackensteaks waschen, trockentupfen und von beiden Seiten mit Salz und Pfeffe würzen. In einer beschichteten Pfanne 2 Öl erhitzen und die Zwiebelringe darin dünsten. Immer wieder wenden und zwischendurch mit Kräutestreu würzen. Zwiebelringe 15 Min. dünsten, jedoch langsam, damit sie noch bissfest bleiben.
    Vom Herd nehmen und warm stellen. Zwischenzeitlich nun die Nackensteaks in 2 EL Öl von beiden Seiten schön kross anbraten und ebenfalls warm stellen.
    Nackensteaks mit Zwiebeln auf Tellern anrichten und sofort mit Tsatsiki servieren.