Motzi’s Sahnecarbonara

Zutaten für 2 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Sphagetti in reichlich Salzwasser bissfest kochen. In der Zwischenzeit die Schinkenwürfel in einer Pfanne mit der Butter auf kleinster Stufe leicht anbräunen, den geschälten und fein gehackten Knoblauch und den Pfeffer erst gegen Ende der Zeit zugeben.

    Die Sahne mit dem Eigelb und dem Parmesan in einer Schüssel verrühren. Die Sphagetti abgießen und zu dem Schinken in die Pfanne geben, kurz durchrühren. Dann die Sahnemischung zugießen, kurz durchrühren und dann sofort die Pfanne von der Herdpatte nehmen. Noch etwas weiterrühren, bis die Sahnemischung eine leicht cremige Konsistenz bekommt.

    Wer das Ganze noch etwas flüssiger und würziger mag, kann gerne noch etwa 2 bis 3 Eßlöffel vom Nudelkochwasser mit in die Sahnecarbonara einrühren.