Mini-Flammkuchen

Zutaten für 16 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    1. Die Brotbackmischung und das Wasser in eine Schüssel geben. Mit dem Handrührgerät auf höchster Stufe 5 Minuten zu einem glatten Teig kneten. Den Teig mit Klarsichtfolie oder einem Tuch abdecken. 30 Minuten an einem warmen Ort ruhen lassen, bis sich das Volumen deutlich vergrößert hat.

    2. Anschließend den Teig noch einmal kurz durchkneten, 16 kleine Kugeln formen. Diese oval und dünn ausrollen, auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen. Nun gleichmäßig die Créme fraîche darauf verteilen. Mit den kleingeschnittenen roten Zwiebeln und dem Speck belegen. Nochmals abgedeckt an einem warmen Ort 30 Minuten ruhen lassen.

    3. Die Flammkuchen mit Thymianblättchen und Frühlingszwiebeln bestreuen. Mit Salz und Pfeffer würzen. In den vorgeheizten Ofen (180 °C) schieben, 25 bis 30 Minuten auf mittlerer Schiene backen. Frisch aus dem Ofen servieren.