Mexikanische Farmer-Eier

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Die Zwiebeln und den Knoblauch schälen. Die Zwiebeln in dünne Ringe schneiden und diese im heißen Öl andünsten. In der Zwischenzeit den Knoblauch knacken, die rote Chilischote waschen, entkernen und schließlich in Ringe schneiden und die Bohnen abgießen und waschen.

    Nun gibt man Knoblauch und Chili zu den Zwiebeln in die Pfanne, dünstet alles ca. 3 Minuten an und rührt das Tomatenmark ein. Dann reibt man noch den Käse oder nimmt schon geriebenen Käse aus dem Supermarkt.

    Nun streicht man das vorbereitete Gemüse (natürlich abgeschmeckt mit Salz und Pfeffer) und die Bohnen auf die Tortillas.

    Schließlich werden die Tortillas auf ein Backblech gelegt, jeweils ein Ei draufgeschlagen und mit Käse bestreut.
    Jetzt bei 175 °C 15 bis 17 Minuten backen, anschließend noch mit Petersilie garnieren und gegebenenfalls mit einer fertigen Salsa servieren.