Mariniertes Schweinefilet, gefüllt

Zutaten für 3 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Das Fleisch waschen, von den Sehnen befreien und trocknen. Nun der Länge nach aufschneiden und aufklappen, etwas klopfen und mit Senf einreiben. Darauf nun den Schinken und den Käse legen und wieder zusammenklappen, die Schnittstelle mit Zahnstochern fixieren.
    Mit dem Senf, Meerrettich, Salz, Pfeffer und dem Thymian eine Marinade anrühren und damit das Fleisch einreiben. Nun in den Kühlschrank und über Nacht einziehen lassen. Rechtzeitig das Fleisch wieder aus dem Kühlschrank nehmen, damit es Zimmertemperatur bekommt.
    Eine feuerfeste Form im Backofen auf (E-Herd: 100 °C / Umluft: 90 °C) vorheizen. Das Fleisch in einem Bräter mit der Margarine auf allen Seiten gut scharf anbraten, gleich in die vorgeheizte Form legen und bei (E-Herd: 80 °C / Umluft: 75 °C) 90 Min. weitergaren lassen (ich verwende ein Bratenthermometer, wenn 70 °C erreicht sind, ist das Fleisch gut).
    In den Bratenrückstand gebe ich die Crème-Fraiche, die Soße zum Braten und etwas Wasser dazu und lasse das Ganze aufkochen, eventuell nachwürzen. Zum Servieren heize ich die Teller vor. Die Beilagen überlasse ich jedem selbst.