Leckere Vanille-Bällchen mit Himbeer-Sahne

Zutaten für 1 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Für den Brandteig Margarine, Salz und Wasser in einem Topf aufkochen. Mehl mit Speisestärke und Backpulver mischen, alles auf einmal in den Topf geben. Die Bourbon-Vanille sowie 25 g Mandelblättchen ebenfalls hinzufügen und alles zu einem großen Kloß verrühren. Dann nacheinander die Eier unterziehen.
    Mit Hilfe von 2 TL 12 Teighäufchen formen, auf ein gefettetes Backblech setzen und mit 25 g Mandelblättchen und 1 gestrichenen EL Zucker bestreuen.
    Das Backblech in den vorgeheizten Backofen schieben und den Teig dort bei 220 Grad ca. 20 Minuten Backen.
    Nach dem Backen die noch heißen Bällchen sofort waagerecht durchschneiden und auf einem Kuchengitter vollständig erkalten lassen.
    Für die Füllung den Becher Vega mit der Himbeerkonfitüre in einem hohen Rührbecher mit dem Mixer 2 - 3 Minuten auf höchster Stufe aufschlagen.
    Jeweils untere Hälfte der Bällchen mit Himbeer-Sahne füllen und die Oberfläche auflegen.
    Vor dem Servieren mit Puderzucker bestäuben.