Lecker gefüllte Spitzpaprika

Zutaten für 2 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Den Spitzpaprika waschen, Stielansätze als Deckel abschneiden und beiseite legen. Dieser wird noch benötigt, die Schoten entkernen.
    Den aufgetauten Spinat gut ausdrücken und grob hacken. Dann mit dem Schafskäse, Sauerrahm und gehackten Salat-Mix-Kernen vermengen. Knoblauchzehe schälen und durch die Presse drücken. Alles kräftig mit Salz und Pfeffer würzen.
    Die vorbereiteten Spitzpaprika mit der Spinat-Käse-Masse füllen, Deckel wieder aufsetzen und mit den Holzspießchen feststecken.
    Jede gefüllte Spitzpaprika mit 4 Scheiben Hähnchen-Aufschnitt umwickeln und eventuell mit Küchengarn fixieren.
    Nun das Öl in einer Pfanne erhitzen und die gefüllten Paprikaschoten darin bei mittlerer Hitze und bei aufgelegtem Deckel rundherum etwa 20 Minuten braten.