Kürbisrezept mit Lebkuchen-Gewürzmischung und Hähnchenschnitzel

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Die Hokaido-Kürbisse waschen, durchschneiden und in zwei Hälften teilen. Mit einem EL entfernen Sie die Kürbiskerne. Jetzt die Kürbis-Hälften in schöne Spalten schneiden und in eine Auflaufform legen. Auf einer Reibe nun den Ingwer und etwas Limonen- und Orangenschale reiben. Die Lebkuchen-Gewürzmischung mit dem Curry, dem Zitrusfruchtabrieb, dem Ingwer, dem Zucker und dem Salz gut mit den Händen vermischen und über die Kürbisspalten streuen. Jetzt noch die Butterflocken großzügig darübergeben, ein bis zwei Thymian-Stängel darauf und schon gehts ab in den Backofen.
    Wichtig: Die Auflaufform mit einem Deckel oder etwas Alufolie vorher verschließen. Bei 200° ca. 30 Min. backen, bis der Kürbis schön weich und cremig ist.
    Gegen Ende die Hähnchenschnitzel in schäumender Butter ca. 5 Min. braten, dabei mit Salz und Pfeffer würzen.
    So einfach und schnell gehts - das traumhaft schnelle und superleckere Herbst- und Wintergericht! Viel Spaß beim Nachkochen.