Kürbisrahm Suppe mit Ingwer

Zutaten für 10 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Den Kürbis, die Kartoffeln, Karotten (putzen, schälen, waschen etc.) in grobe gleich große Stücke schneiden und in einen passenden Topf geben (etwa 5-10 Liter Topf).
    Den Inwer schälen und auch dazu geben. Vanilleschote auskratzen und auch in den Topf hinzufügen. Alles mit soviel Wasser aufgießen, das alle Zutaten gut bedeckt sind bzw. schwimmen. Nun Zucker, Salz, Pfeffer, gekörnte Brühe und Curcuma ebenfalls in den Topf geben.

    Alles so lange Kochen bis alle Zutaten gar sind und püriert werden können. Etwa 30- 45 min. Wenn´s soweit ist, den Topf vom Herd nehmen und mit einem Pürierstab alles pürieren (Vorher aber die ausgekochte Vanilleschote rausnehmen).

    Wenn sie alles fein püriert haben, setzen Sie den Topf wieder auf und geben die Sahne dazu und kochen alles noch einmal auf (können wenn sie wollen natürlich noch mehr Sahne verwenden).

    Nach dem Aufkochen ein Schuss Orangenlikör drann, und abschmecken.