Katis Rührteig auf dem Blech

Zutaten für 32 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Rührteig zubereiten: Fett (ich mache die Margarine meist in der Mikrowelle weich: 500 g Margarine ca. 2 min bei 600 Watt verflüssigen), Zucker und Vanillezucker cremig rühren. Die Eier nacheinander unterrühren. Mehl und Backpulver mischen und abwechselnd mit der Milch unterrühren. Ein Backblech mit Backpapier auslegen und einen Backrahmen darauf legen.

    Ein Drittel des hellen Teiges auf das Blech geben. Den Rest des Teiges nun teilen. Einen Teil mit Kakao, etwas Milch vermengen, ein paar Schoko-Streusel unterheben. Den anderen Teil mit Fruchtsirup Granatapfel und etwas roter Lebensmittelfarbe einfärben, zum Schluss bunter Streusel unterheben. Beide Teige versetzt auf den hellen Teig geben. Mit einer Gabel richtig vermengen, ruhig den hellen Teig sichtbar nach oben heben.
    Nun im vorgeheizten Backofen bei 175 °C ca. 35 bis 40 min backen. Auskühlen lassen. Den Backrahmen entfernen.