Kartoffelsalat mit Spargel

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Spargel waschen, im unteren Drittel schälen und die Enden abschneiden. Stangen in 3 cm lange Stücke teilen, Spitzen beiseite legen. Schalotten abziehen und würfeln. Kartoffeln waschen und in 15 bis 20 Minuten gar kochen.

    Ein l Salzwasser aufkochen. Spargelstücke darin 5 Minuten kochen, Spargelspitzen zugeben und beides in weiteren 4 Minuten bissfest kochen. Den Spargel herausnehmen. 100 ml Sud mit Schalotten, Zitronensaft und Crème fraîche verrühren. Mit Salz, Pfeffer und einer Prise Zucker würzen.

    Gegarte Kartoffeln abgießen, heiß pellen. In dünne Scheiben schneiden und mit Spargel, Krabben und der noch warmen Soße vermischen. Den Salat 15 Minuten durchziehen lassen, dabei noch zweimal durchmischen.

    Dillzweige waschen und trocken schütteln. Das Grün abzupfen, bis auf ein paar Spitzen hacken und unterziehen. Den Salat anrichten, mit den Dillspitzen garnieren und sofort servieren.