Käse-Kräuter-Gebäck

Zutaten für 20 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Die Zwiebel schälen und in Würfel (2 mm) schneiden. Den Speck in Würfel (2 mm) schneiden, auslassen, Zwiebeln darin 2 Minuten andünsten und anschließend abkühlen lassen. Den Schweizerkäse fein raspeln und mit der Petersilie dazu geben.

    Ein Backblech mit der Butter einfetten oder mit Backpapier auslegen.


    Mehl, Backpulver, Quark, Milch, Öl und Salz mit der Käse-Schinken-Masse in eine Rührschüssel geben, sofort mit den Knethaken des Handrührgerätes zu einem glatten, nicht klebrigen Teig kneten. Aber maximal nur 1 Minute, wenn der Teig noch klebt etwas Mehl unterkneten.

    Den Teig 3 mm dünn ausrollen, runde Taler von 4 cm Durchmesser ausstechen und auf das Backblech legen. Das Ei verrühren und die Taler damit bestreichen.

    Die Taler werden nun 15 Minuten bei 200 °C gebacken, anschließend auf einem Rost auskühlen lassen