Italienische Kalbsschnitzel à la Saltimbocca

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Jedes Kalbsschnitzel halbieren, leicht flach klopfen, salzen und pfeffern. Nun 4 Parmaschinken-Scheiben halbieren und eine in feine Streifen schneiden.
    Auf jedes der Schnitzelchen eine halbe Scheibe Parmaschinken sowie 1 bis 2 Salbeiblätter legen, mit Holzstäbchen auf dem Fleisch feststecken.
    Keimöl in einer Pfanne erhitzen und die Schnitzelchen von beiden Seiten ca. 3 Minuten braten. Anschließend herausnehmen und warm stellen.
    Kalte Milch in die Pfanne gießen und Bratensatz lösen. Nun die Gewürzmischung aus dem Beutel einrühren. Soße unter Rühren einmal kurz aufkochen und dann bei schwacher Hitze etwa 3 Minuten köcheln lasen. Schinkenstreifen zur Soße geben und unterrühren, mit Zitronensaft abschmecken.
    Kalbsschnitzel alla Saltimbocca mit der Soße servieren.