Italienische Cavatappi mit grünem Gemüse

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Den Wirsingkohl putzen, waschen und in schmale Streifen schneiden. Den Brokkoli waschen, trocken tupfen und in Röschen zerteilen. Die Frühlingszwiebeln putzen, waschen und in dünne Scheiben schneien. Die Knoblauchzehe schälen.
    Wirsing und Brokkoli in kochendem Salzwasser blanchieren, dann abgießen und kurz kalt abbrausen.
    In einer Pfanne das Öl erhitzen und den Knoblauch darin andünsten. Den Knoblauch herausnehmen, die Frühlingszwiebeln zugeben und etwa 2 Minuten glasig dünsten. Wirsing und Brokkoli zugeben, salzen und pfeffern und bei schwacher Hitze 5 Minute unter ständigem Rühren braten, bis das Gemüse gar, aber noch knackig ist.
    In der Zwischenzeit in einem großen Topf reichlich Wasser zum Kochen bringen, salzen und die Nudeln darin bissfest garen. Abgießen, mit der Gemüsesauce vermengen und mit dem Parmesan bestreuen. Sofort heiß servieren !