Hühnerfrikassee

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Das Huhn in leicht gesalzenem Wasser mit der Hühner-Bouillion ca. 1 Stunde kochen. Von dem gekochten, abgekühltem Huhn die Haut entfernen und in kleine Stücke teilen. Die Brühe aufheben.
    Für die Bechamelsoße (Mehlschwitze) ca. einen gehäuften Esslöffel Margarine oder Butter in einem Topf schmelzen. Nach und nach Mehl zu geben, bis das Mehl das Fett aufgesogen hat. Aufpassen, dass das Mehl nicht braun wird. Dann nach und nach die Brühe dazugießen (ich nehme jedes Mal ein bis 2 Schöpflöffel, also eine kleine Menge) kräftig mit dem Schneebesen rühren, damit sich keine Klümpchen bilden. Die Soße muss jedes Mal neu aufkochen bevor neue Flüssigkeit dazu gegossen wird. Diesen Vorgang so lange wiederholen, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Zwischendurch teelöffelweise die Bouillon hinzufügen.
    In die fertige und abgeschmeckte Soße die Hühnchenteile hinzugeben, vermengen – fertig.
    Auf ein gutes Gelingen!