Hühnchen in Buttersoße Indische Art

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Die Butter und das Öl in einer großen Pfanne erhitzen. Die Zwiebelwürfel darin goldbraun dünsten. Die Hitze reduzieren.

    Den Ingwer ganz fein reiben, und mit dem Masala, dem gemahlenen Koriander, dem Chilipulver, dem Kreuzkümmel, dem Knoblauch, dem Salz , dem Kardamom und dem Pfeffer vermengen. Den Joghurt und das Tomatenmark zugeben und alles gut verrühren.

    Das Hähnchenfleisch vorsichtig unter die Johurt-Gewürz-Mischung heben. Das Fleisch nun mit der Marinade zu den Zwiebeln in die Pfanne geben. Alles ca. 5-7 Minuten unter starken Rühren anbraten. Wasser und Lorbeerblätter zugeben und ca. 30 Minuten unter gelegendlichem Rühren köcheln lassen. Die Sahne einrühren und alles noch mal 10-15 Minuten köcheln lassen. Abschmecken und fertig.