Heringe mit Orangen-Estragon-Füllung

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Für die Füllung von der Hälfte einer Orangen die Schale abreiben. Die Orange über einem Teller schälen und hacken, um den gesamten Saft aufzufangen.

    Orangenfruchtfleisch, Saft und geriebene Schale, Frühlingszwiebeln, Semmelbrösel und Estragon in einer Schüssel vermischen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Füllung in 4 gleich große Portionen teilen und die Heringe damit füllen.

    Jeden Fisch auf ein Stück leicht eingeölte Alufolie legen und den Fisch vollstänig in der Folie einpacken. 20 bis 30 Min. grillen, bis die Heringe gar sind. Das Fleisch sollte weiß und fest sein.

    Unterdessen Garnierung vorbereiten. Die beiden Orangen in dicke Scheiben schneiden und mit dem Zucker bestreuen. Kurz bevor der Fisch gar ist, die Orangen mit etwas Öl beträufeln und für 5 Min. zum Durchwärmen auf den Grill legen. Die Heringe auf einzelne Teller legen und mit den gegrillten Orangenscheiben und dem Estragon garnieren. Den grünen Salat dazu reichen.