Hawaiischnitzerl mit Risi-Pisi

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Für den Reis die Zwiebel fein schneiden und in etwas Butter dünsten. Reis hinzufügen und kurz mitdünsten, mit Wasser aufgießen, salzen und langsam köcheln, bis kein Wasser mehr vorhanden ist. Den Reis in ein Tuch wickeln, so bleibt er bis zum Servieren heiß.

    Für die "Hawaiischnitzerl" das Fleisch waschen, trockentupfen und am Rand 3 bis 4 mal einschneiden, damit es sich beim Anbraten nicht wölbt. Mit Salz, Pfeffer und Curry einreiben. (Kann man auch schon einen Tag vorher vorbereiten.)

    Öl in einer Pfanne erhitzen und die Schnitzel anbraten. Danach die Ananasscheiben im Bratenfond anbraten. Beides beiseitestellen und warmhalten. Curry in den Bratenfond streuen und mit Weißwein ablöschen. Gemüsebrühewürfel dazugeben und erhitzen. Die Schnitzel hineinlegen und garen. Wenn das Fleisch weich ist, herausnehmen und warmstellen.

    Den Sauerrahm mit Stärke verrühren und in die Weißweinsauce rühren. Auf jedes Schnitzel eine Ananasscheibe legen. Den Reis mit den Erbsen mischen. Die Sosse dazu servieren.