Hausbrot alla doris für Weihnachten oder Silvester

Zutaten für 1 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Die Zutaten der Reihe nach auf ein rundes Holzbrett geben. Den fleischsalat in der Mitte platzieren. Ein gekochtes Ei darauf, quer einschneiden und eine Scheibe Salami quer reinlegen. Dann das Ei mit Kräutersalz und Edelsüßparikapulver würzen
    dann das Mixed Pickles gleichmäßig um das Ei herum verteilen. Ebenso die geachtelten Tomaten (würzen!) und die in dünne Scheiben geschnittenen Essiggurken. Die Radieschen waschen und putzen und oben kreuzweise einschneiden. Dann ein paar Minuten in kaltes Wasser legen, damit sie zu Röschen aufgehen. Nachdem sie aufgegangen sind, diese auch noch dekorativ auf die Wurst-Käse-Platte legen und salzen.

    Danach noch die Platte mit etwas frisch gemahlenem Pfeffer und Parikaedelsüßpulver bestreuen. Dann noch mit etwas Petersilie, Schnittlauchröllchen und Kresseblättchen bestreuen.