Hähnchenbrustfilet mit Honig an Gemüsecurry

Zutaten für 3 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Hähnchenbrustfilet mit Öl einreiben. Honig auf die Oberseite geben und mit Chilipulver bestreuen. In einer Auflaufform in den Ofen bei 180 °C Heißluft (220 °C Ober- und Unterhitze) geben. Zwiebeln schälen und in grobe Stücke schneiden. Nach ca. 15 min. zusammen mit 1 l Brühe zu den Filets geben (Hähnchen darf nicht bis oben hin bedeckt sein, Honigkruste muss frei bleiben). Nach weiteren 40 min. Sesamöl hinzugeben. Dann den Ofen ausschalten und das Fleisch noch ca. 15 min. ziehen lassen.

    Während das Filet im Ofen ist hat man Zeit sich um die Gemüse-Curry-Soße zu kümmern. Lauchzwiebeln in Ringe schneiden, Zwiebel in Würfel schneiden, Chicorée in Streifen schneiden. Alles in der Pfanne glasig dünsten. Vorzugsweise rote und gelbe Paprikaschote in Würfel schneiden, zusammen ca. 5 min. anbraten. Sahneschmelzkäse hinzufügen und weitere 2 min. braten, mit ca. 500 ml Brühe aufgießen und köcheln lassen.

    Nach ca. 15 min. Zitronengras, thailändische Fischsauce (Nam Pla), Orangensaft, Curry, Kokosnusscreme und Erdnussbutter hinzufügen. Alles sämig kochen. Zum Schluss die frische Ananas hinzugeben und noch einmal aufkochen lassen. Mit Salz, Pfeffer, Chilli und Curry abschmecken.