Hähnchen Teriyaki Pfanne

Zutaten für 3 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Alles klein schneiden.Paprika in streifen, Zwiebel in streifen, Brokkoli vom Stiel befreien sodass man am Ende kleine Röschen hat, Knoblauch klein hacken und Fleisch würfeln.

  • 2
    Den Reis zum Kochen aufsetzen (1 Tasse Reis auf 2 Tassen Wasser, etwas Salz dazu) Reis aufkochen lassen und Herd auf 1 oder niedrigste Stufe stellen und Deckel drauf. Fertig ist der Reis wenn kein Wasser mehr am Boden des Topfes ist, dazu bedarf es aber nicht mehr das er weiter kocht.

  • 3
    Das Fleisch mit etwas Sonnenblumen oder Rapsöl anbraten und mit Salz und Pfeffer würzen. Sobald das Fleisch beginnt braun zu werden, den Knoblauch dazugeben. Wenn das Fleisch dem eigenen Geschmack nach kross genug ist, die Sojasoße und den Honig dazugeben. Die Sesamsamen drüber streuen und umrühren. Das ganze circa 5 Minuten kochen lassen.

  • 4
    Das Fleisch aus der Pfanne entnehmen (Soße drinnen lassen) und das Gemüse dazu geben. Die Pfanne mit einem Deckel abdecken und circa 10 Minuten weiter garen lassen (das Gemüse darf gerne noch etwas Biss haben)

  • 5
    Reis auf die Teller verteilen und Gemüse und Fleisch darauf anrichten. Zur Optik noch etwas Sesam drüber streuen.