Hähnchen-Kokos-Curry

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Möhren waschen und in Scheiben schneiden. Das Zitronengras quer halbieren und jedes Stück der Länge nach einschneiden. Das Fleisch würfeln. Ingwer und Knoblauch schälen und in kleine Stücke schneiden. Chilischoten halbieren und die Kerne entfernen.

    Öl erhitzen und Fleisch darin anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Möhren hinzugeben und etwas mitbraten. Ingwer und Knoblauch durch die Knoblauchpresse auf dem Fleisch verteilen. Chilischoten zugeben und noch 1 - 2 Minuten braten. Alles mit Currypulver bestäuben. Mit Kokosmilch und Wasser ablöschen, das ganze zum Kochen bringen. Gemüsebrühe hinzuzugeben. Limette waschen und in Scheiben schneiden. Zusammen mit Zitronengras zum Curry geben. Noch etwa 10 Minuten köcheln lassen.

    Mit Salz und Curry abschmecken.

    Wer möchte, kann noch etwas zerkleinerten Koriander hinzugeben. Mit Basmatireis servieren.