Gyrosgeschnetzeltes “Sylter Art”

Zutaten für 1 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Dieses Rezept ist aufgrund einer "Panne" entstanden, aber meine Freunde lecken sich die Finger nach diesem Gericht und es geht super schnell:
    Ca. 300 g Gyrosgeschnetzteltes vom Metzger oder frisch verpackt nehmen und mit Knoblauch und feingehackter Zwiebeln anbraten.
    Die Flasche Sylter Dressing (hier nehme ich immer die Marke "Zum Dorfkrug") auf das Geschnetzelte in die Pfanne geben. Nun kann nach Belieben gewürzt werden. ACHTUNG: Das gewürzte Gyrosgeschnetzelte hat bereits eine gute Würznote in den meisten Fällen. Das Ganze dann ca. 10 Min. leicht köcheln lassen und immer wieder umrühren.
    Die Größe der Flasche müsst ihr variieren, wie ihr möchtet. Lieber etwas mehr Sauce, dann die große Flasche, lieber etwas weniger Sauce, dann die kleine Flasche. Ich bevorzuge immer Gewürze wie Curry und Paprika dazu. Zu diesem Gericht könnt Ihr z.B. Reis, Nudeln oder aber auch Kartoffelpüree servieren.