Gute Laune Salat Rezept „Kunterbunt a la mo…“

Zutaten für 1 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Mein Gute Laune Salat Rezept „Kunterbunt a la mo...“

    möchte ich euch nicht vorenthalten und hoffe, ich kann den einen oder anderen von euch anstecken mit meiner Kreativität, einfach damit es euch ein bisschen besser geht, falls ihr gerade mal wieder down seit, keinen Appetit habt, oder oder oder...

    Los geht’s:

    - Schnittfester Käse am Stück, ich habe diesmal Maasdamer probiert und er war milder als Edamer
    - Schinken am Stück, saftiger Kochschinken, Lachsschinken
    - Getrocknete, eingelegte Tomaten im Glas, meine Empfehlung von P.n.y
    2 – 3 eingelegte Artischockenherzen, ebenfalls von P...
    5- 10 Kapern (ein par nach Belieben/ Geschmack), alternativ Oliven

    Was, das hast Du nicht zu Hause? Dann ab an die frische Luft und Einkaufstasche nicht vergessen!

    Für die Soße, das Dressing (ich mag keine Essig oder öllastigen Dressings)

    - ½ - 1 Teelöffel Thymian in Öl,
    - 2 – 5 Eßl. Joghurt natur, am besten einen der nicht zu säuerlich ist (cremiger Joghurt)
    - 2 Eßl. Cocktail-/ Grillsoße, cremig- fruchtig
    - 1 kleine Knoblauchzehe, reicht und verschwindet im Salat ohne aufzutragen
    - 1 – 2 Eßl. Milch

    Wie jetzt, das auch nicht? Na dann noch einmal los, husch husch!

    Ganz wichtig, frische Zutaten:
    1 mittelgroße Tomate, 4- 7 Radieschen, Knoblauch, Basilikum, Petersilie, eventuell Honigmelone
    Was vergessen, nicht zu Ende gelesen? Na Du weißt ja was zu tun ist, jeder Gang macht schlank!

    Scheiben von Käse und Schinken ca. 5 mm stark herunterschneiden, Würfeln (in optisch und appetitliche Größe)
    Radieschen in feine Scheiben und frische Tomate in Würfel schneiden, Basilikum und/oder Petersilie fein hacken, Knoblauchzehe ganz fein hacken; (mein Tip hierzu, es gibt von Genius einen Knoblauchzerkleinerer der schöne feine Würfelchen macht und kinderleicht funktioniert ohne Stinkefinger).
    Eingelegte Tomate und Artischocke etwas zerkleinern.
    Kapern fein schneiden (Oliven je nach Geschmack halbieren oder vierteln).
    Das Dressing vermengen, schmeckt’s?, dann über den Salat geben.

    Und Bon Appetit wünscht

    Euer mo...

    P.S. Für wie viele Personen ? Weiß ich nicht. Es waren ca. 400 – 600 Gramm, lecker und mein Salat ist alle ;) Spontan nachgekocht? Herzlichen Glückwunsch, Du hast an etwas Schönes gedacht und Dich bewegt!