Grün gefüllte Schweinebauchrouladen

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Die Schweinebauchscheiben gut klopfen und auf der Arbeitsplatte ausbreiten. Die Petersilie hacken und den Schnittlauch in Röllchen schneiden. Nun jede Bauchscheibe mit Senf bestreichen, mit Salz und Pfeffer würzen und mit 2 Löffeln Sauerkraut belegen. Zuletzt kommen die gehackte Petersilie, die Schnittlauchröllchen und jeweils ein Blatt Salbei auf das Sauerkraut.

    Die gefüllten Schweinebauchscheiben können nun zu Rouladen aufgewickelt werden und mit Küchengarn in Fassion gebracht. Ringsrum in einem Topf in heißem Öl anbraten und braun werden lassen.

    Mit der Gemüsebrühe nach und nach ablöschen und das Tomatenmark und das Paprikapulver dabei hinzufügen. Nach ca. 35 bis 40 min sollten sie schön weich sein und die Kräuter verleihen der Soße ein tolles Aroma. Die Soße abschmecken und sie kann bei Bedarf mit einer geriebenen Kartoffel oder etwas saurer Sahne gebunden werden.