Gefüllter Salatkopf mit Krabben

Zutaten für 1 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Salatherzen heraustrennen, sodass die übrigen Blätter am Strunk noch zusammenhalten. Salatherzen in dünne Streifen schneiden. Zitrone halbieren, von einer die Hälfte dünn die Schale abschälen und in feine Streifen schneiden. Zesten in kaltes Wasser legen. Saft aus der geschälten Zitronenhälfte herauspressen. Chili entkernen und in feine Ringe schneiden.

  • 2
    Zitronensaft, Essig, Honig und Chili verrühren, Olivenöl unterschlagen, salzen und pfeffern. Das Avocadofruchtfleisch kleinschneiden, mit den Salatherzenstreifen in die Marinade geben. Petersilie fein hacken und unter den Avocado-Salat mischen.

  • 3
    Nun den Avocado-Salat in die Salatköpfe füllen und die Krabben darauf verteilen. Mit Zitronenstreifen garnieren und mit Kürbiskernöl beträufeln.