Gefüllter Paprika in Rotweinsauce

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Naturreis laut Packungsangabe kochen. Währenddessen die Hähnchenbrust zu kleinen Würfeln schneiden und mit Salz und Pfeffer würzen. Von den Paprikaschoten (am besten eignen sich längliche) den oberen Teil abschneiden, aber aufbewahren und die Schote sauber entkernen. Alsdann mit einem Zahnstocher ringsum kleine Löcher einstechen.

    Wenn der Reis gar ist, diesen beiseite stellen. In einem Bräter etwas Öl stark erhitzen. Die Knoblauchzehen mit der Handfläche kurz andrücken und samt Hähnchenwürfel und Rosmarin in den Bräter geben. Das Hähnchen kurz durchschwenken, aus dem Bräter nehmen und mit dem Reis vermischen. Den Rest im Bräter mit Hühnerbrühe ablöschen, einmal kurz aufkochen lassen und dann mit dem Wein auffüllen. Backrohr auf 180 °C vorheizen.

    Nun die Paprikaschoten mit dem Reis-Hähnchen-Gemisch füllen. Den oberen Teil wieder aufsetzen und mit 1 bis 2 Zahnstocher fixieren. Die gefüllten Paprikaschoten in den Bräter legen, diesen abdecken und für ca 1 Std. ins Backrohr geben.