Geflügel-Gemüse-Terrine für das Party-Buffet

Zutaten für 8 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Die Gelatine in kaltem Wasser einweichen. Putenschnitzel in Öl von beiden Seiten je 3 Minuten braten und beiseite stellen.

    Kalbsfond mit Weißwein erwärmen (nicht kochen!) und die ausgedrückte Gelatine darin auflösen. Mit Essig, Salz und Pfeffer abschmecken.

    Nun eine Kastenform ausspülen und die Gelatine-Mischung ca. 1 cm hoch einfüllen. Im Kühlschrank etwas fest werden lassen. Die restliche Flüssigkeit bei Zimmertemperatur stehen lassen. Gemüse abtropfen lassen, Maiskölbchen und Cornichons halbieren und alles in eine Schüssel füllen.

    Putenschnitzel klein würfeln, zufügen und mit Gemüse vermischen. Je eine Hälfte der Gemüsemischung und der warmen Geleeflüssigkeit auf das fest gewordene Gelee geben und ca. 30 Minuten im Kühlschrank erkalten lassen. Mit restlichem Gemüse und übriger Geleeflüssigkeit übergießen. Petersilienblätter abzupfen, waschen, trockenen und als Garnitur obenauf legen. Nun noch weitere 4 Stunden kalt stellen.

    Zum Stürzen die Form kurz in heißes Wasser tauchen. Die Remoulade extra dazu reichen.