Gebratene Blutwurst mit süßen Möhren und Kartoffelpüree

Zutaten für 2 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Die Kartoffel schälen, dritteln und kochen, bis sie weich sind (ca. 40 Minuten).
    Dann die Kartoffeln zerstampfen (vorher das restliche Wasser ablassen) und ca. 200 g Butter mit dem Schneebesen unterrühren und während des Rührens langsam die Milch zugeben, bis das Kartoffelpüree die gewünschte Konsistenz erreicht hat.
    Jetzt mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss abschmecken und noch einmal gut durchrühren!

    Wenn die Kartoffel 15 Minuten am Kochen sind, die geschälten Möhren aufsetzten und ca. 15 Minuten kochen.
    Wasser abgießen und die Möhren in daumenbreite Scheiben schneiden.
    Nun in einem Topf bei mittlerer Hitze ca. 30 g Butter schmelzen und die Möhren drin schwenken.
    Den Zucker zugeben, leicht karamellisieren lassen und umrühren. Nach 3 bis 5 Minuten sind die fertig.

    Bei der Blutwurst den Darm abziehen und in fingerdicke Scheiben schneiden. Von beiden Seiten in Mehl wälzen
    und mit der restlichen Butter in der Pfanne von beiden Seiten bei großer Hitze ca. 2 bis 3 Minuten braten.

    Kartoffelpüree, Möhrchen und die gebratene Blutwurst auf Tellern portionieren.