Frühlingsrisotto in 30 Minuten

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Zwiebel schälen und fein würfeln. Öl in einem Topf erhitzen, Zwiebel darin anschwitzen und den Reis zufügen. Kurz glasieren und mit Weißwein ablöschen. Mit der Gemüsebrühe auffüllen und ca. 15 Minuten unter gelegentlichem Wenden köcheln lassen.

    In der Zwischenzeit Spargel waschen, holzige Enden abschneiden. Spitzen ca. 3 cm lang abschneiden. Rest Spargel in ca. 5 mm dicke Scheiben schneiden.

    Zuckerschoten waschen und putzen. Spargel, Zuckerschoten und Erbsen 6 bis 8 Minuten vor Ende der Garzeit zum Risotto geben. Der Reis sollte weich sein, aber noch Biss haben.

    Käse fein reiben und unter den Risotto ziehen. Eventuell nochmals Brühe zufügen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Risotto auf Tellern anrichten und mit Kerbel garnieren.