Rezept Hochladen

Fischpfanne mit Gemüse

Zutaten für 2 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Das Fischfilet (falls tiefgefroren, am Abend vorher aus dem Tiefkühlfach nehmen) in Stücke teilen und in der erhitzten Pflanzencreme anbraten. Nach dem Anbraten salzen, pfeffern und mit Zitronensaft leicht beträufeln.

    Fischfiletstücke an den Pfannenrand schieben und in die Mitte die klein geschnittenen Paprikaschoten und die ebenfalls klein geschnittene Fleischtomate geben. Pfanne zudecken und Gemüse bei mittlerer Hitze gar schmoren. Kräuter dazugeben (ich habe etwas frischen Rosmarin, Thymian, Dill, Basilikum sowie ein paar Blättchen Pfefferminze verwendet).

    Die in Scheiben geschnittenen Pellkartoffeln fast am Schluss zugeben und einen Schluck kräftigen trockenen Weißwein zum Fertiggaren hinzugeben. In der Pfanne servieren.