Festliches Hähnchenbrustfilet mit Frischkäse-Weißweinschaumsoße

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Zunächst etwas Öl in eine Pfanne geben, dann die Hähnchenbrustfilet nach Belieben Würzen, darin von jeder Seite anbraten und beiseite stellen.

    Während dessen den Saft von den Pilzen mit dem Frischkäse verquirlen und beliebig mit Salz, Pfeffer, Kräuter, z.b Petersilie, würzen.

    Kroketten in den Ofen nach Packungsanleitung. Nun die Pilze in die Pfanne geben und kurz schwänken. Nun die Soße darüber gießen und kurz aufkochen lassen, den Weißwein angießen und kräftig verquirlen, kurz aufkochen lassen. Das Mehl mit etwas Wasser verrühren und zu der Soße geben, je nach Belieben 1El oder 2El verwenden. Das Fleisch hinzugeben und auf niedriger Flamme 15 Min.köcheln lassen.

    Schmalz in einem Topf erhitzen und die Schinkenwürfel hinzugeben, kurz anbraten, nun die Bohnen mit etwas Eigensaft hinzugeben. Aufkochen und ca.10 Min köcheln lassen.

    Nun die Soße abschmecken mit evtl mehr Kräuter, Salz und Pfeffer frischer Petersilie.

    Guten Appetit! Da dieses Gericht ohne Sahne ist, ist es leicht verdaulich und Ideal für die Festtage.