Feldsalat mit Apfel

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Den Feldsalat, die Tomaten und den Apfel waschen. Den Feldsalat nach dem Waschen, auf ein Geschirrhandtuch legen, einwickeln und gut trocken machen (der fällt sonst sehr schnell in sich zusammen). Die Tomaten würfeln und zum Salat hinzugeben. Den Mozzarella gut abtropfen lassen, auch würfeln und hinzugeben. Die Oliven entsteinen, bei Bedarf noch einmal längs durchschneiden und gut abtropfen lassen.

    Die ganzen Zutaten schön verrühren und nun das Öl und den Balsamicoessig zugeben, mit Salz und Pfeffer je nach Bedarf abschmecken.

    Den Apfel vierteln und in Scheiben schneiden. Die Scheiben zum Verzieren auf den Salat geben und nicht mehr umrühren. Zum Schluss den Parmesan frisch gerieben über den Salat streuen.