Exotisch eingelegtes Kalbsfilet mit Cambozola-Kartoffelcreme

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Die geschälten Kartoffeln im Geflügelfond weich kochen, dann zusammen mit dem noch vorhandenen Kochfond sowie dem entrindeten Cambozola-Käse im Mixer zu einer glatten Masse mixen. Nun mit Salz, Pfeffer, Muskatnuss und etwas Olivenöl gut abschmecken und ca. 5 Stunden kalt stellen.
    Kalbsfilet in 1 cl Olivenöl von allen Seiten goldgelb anbraten, 3 Zweige Thymian in die Pfanne dazugeben und 4 Minuten bei 200 Grad im Backofen braten.
    Anschließend das Fleisch herausnehmen und auskühlen lassen. Den Bratensatz im Aceto-Balsamico ablöschen, etwas Olivenöl dazugeben und mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken. Nun den in einer Pfanne ohne Öl gerösteten Sesam und den restlichen gehackten Thymian dazugeben.
    Nun das Kalbsfilet in die Marinade legen.
    Auskühlen lassen und zusammen mit der Cambozola-Kartoffelcreme servieren.