Evas Kräuter-Lasagne

Zutaten für 6 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Heize den Backofen auf 180° Grad vor.
    Reibe den Käse grob.
    Wasche und hacke die Kräuter.
    Schneide die Zwiebeln in feine Würfel und schwitze sie in 1 EL Butter an. Gib nun die Kräuter dazu, lasse alles etwas andünsten und schmecke es mit Salz und Pfeffer ab.
    Schmelze für die Béchamel-Sauce die restliche Butter in einem Topf und rühre das Mehl ein. Gib nun nach und nach die Milch dazu und rühre die Sauce kräftig um, damit sie nicht klumpt. Schmecke sie mit Salz, Pfeffer und Muskat kräftig ab und lass sie noch mal kurz aufkochen.
    Lege nun ein Schicht Nudeln in eine gefettete Auflaufform. Gieße etwas Béchamelsauce darüber, schichte darüber wieder die Nudelplatten. Jetzt verteile darauf die Kräuter. Verfahre so abwechselnd und schließe mit der Béchamelsauce ab.
    Verteile nun den geriebenen Käse und setze einige Butterflocken darauf.
    Backe die Lasagne etwas 40 Minuten im Ofen. Wenn der Käse zu dunkel wird, decke die Lasagne mit Alufolie ab.