Erdbeer-Tiramisu

Zutaten für 5 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Erdbeeren waschen, Stielansatz wegschneiden, die Erdbeeren je nach Größe vierteln oder halbieren. In eine Schüssel geben, mit Zucker bestreuen und vorsichtig mischen. Ruhen lassen, nach 2 Stunden hat der Zucker genug Saft aus den Beeren gezogen.

    Den Kakao mit der kalten Milch verrühren und einmal kurz aufkochen lassen, bis er sich aufgelöst hat, abkühlen lassen. Dann die Hälfte der Erdbeeren mit Mascarpone, Schmand, Sahne und dem ausgetretenen Erdbeeresaft verrühren.

    Eine Schüssel mit der Hälfte der Löffelbiskuits auslegen und gleichmäßig etwas von dem kalten Kakao darüber träufeln, aber nur soviel, wie die Biskuits aufnehmen können.

    Die Hälfte der Mascarpone-Masse darüber verstreichen, die Hälfte der marinierten Erdbeeren darauf legen, mit den restlichen Zutaten ebenso verfahren. Mit einer Schicht Erdbeeren abschließen.

    Die Schüssel mit Frischhaltefolie abdecken, das Tiramisu mindestens 4 Stunden im Kühlschrank ziehen lassen.