Erdbeer-Rharbarber-Tiramisu

Zutaten für 8 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Zunächst den geputzten Rhabarber in kleine Stücke schneiden und mit 2,5 Esslöffeln Zucker, einem Päckchen Vanillezucker und zwei Esslöffel Wasser in einem geschlossenen Topf zu Kochen bringen und dann auf der ausgeschalteten Herdplatte weich garen.

    100 ml der entstandenen Flüssigkeit abgießen und mit 2,5 Esslöffeln Grand Marnier mischen. Nun noch die Erdbeeren putzen, in Scheiben schneiden und mit 2 EL Zucker bestreuen.

    Jetzt das Eiweiß steif schlagen. Das Eigelb mit 4 EL Zucker so lange rühren, bis es eine helle Masse ist. Nun die Mascarpone hinzu geben, alles gut vermischen und das Eiweiß sorgsam darunterziehen.

    Anschließend den Boden einer am besten viereckigen Form mit der Hälfte der Biskuits belegen und mit der Hälfte der Rhabarber-Grand Marnier-Flüssigkeit beträufeln. Nun das gesamte Rhabarberkompott darauf verteilen und anschließend die Hälfte der Mascarponecreme darüber geben.

    Die restlichen Biskuits hineinlegen, mit Flüssigkeit beträufeln. Jetzt werden die Erdbeeren auf den Biskuits verteilt.

    Darauf dann die restliche Mascarponecreme geben und glatt streichen. Mindestens eine Stunde kalt stellen und vor dem Servieren mit ein paar Erdbeeren garnieren.