Erdbeer-Mozzarella-Salat

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Erdbeeren und Basilikum waschen und gründlich abtropfen lassen. Die Erdbeeren der Länge nach halbieren und in eine Schüssel geben. Zucker darüberstreuen und mit einer Gabel verrühren, die Erdbeer dabei leicht andrücken, aber nicht zerquetschen.

    Den Büffelmozzarella in mundgerechte Stücke reißen und bereitlegen. Die Hälfte des Basilikum in grobe Stücke reißen.

    Wenn der Zucker von den Erbeeren etwas Saft gezogen hat, den Essig und den ganzen Basilikum mit den Erbeeren vermischen und mit einer kleinen Prise Salz und etwas frisch gemahlenem grünen Pfeffer abschmecken. Gegebenfalls noch etwas Zucker dazugeben.

    Den Mozzarella auf einer Platte anrichten und die Erdbeeren darüber verteilen. Alles noch ein bisschen optisch nett anrichten.