Edler Lachs mit Zuckerschoten

Zutaten für 1 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Den Lachs salzen und pfeffern. Den Orangensaft in einer kleinen Pfanne aufkochen. Die Lachsfilets hineingeben und zugedeckt ca. 15 Minuten, dann ohne Deckel noch 5 Minuten garen.

    Die Zuckerschoten putzen und in wenig Salzwasser 8 - 10 Minuten garen, dann 1 EL Pflanzencreme unterrühren.

  • 2
    Die Kräuter fein hacken. Die restliche Pflanzencreme in den Orangensaft rühren und die Sauce mit Soßenbinder binden. Den Lachs mit Zuckerschoten und Sauce auf Tellern anrichten und mit den Kräutern bestreuen.

  • 3
    Beilage: Zum Lachs schmecken Reis, eine Wildreismischung, Salzkartoffeln oder Bandnudeln.

    Gemüsevariante: Wie wäre es zur Abwechslung mit Fenchelgemüse, Mangold, Spinat, Möhren oder gemischtem Buttergemüse.

    Mit Pep: Etwas Safran in der Orangensauce gibt der Sauce eine schöne Farbe und dem Fisch eine besondere Note. Lasst dann aber die Kräuter weg. Extra fruchtig wird die Sauce, wenn Ihr zusätzlich noch ein paar Orangenfilets darin erwärmt.