Das geilste Hähnchen der Welt

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Kartoffeln schälen, vierteln und mit der Zitrone 10 bis 15 min kochen. Rosmarin, Knoblauch und Petersilie klein schneiden und in einer Schale schön durchmischen.

    Das Brathähnchen frisch vom Markt schön mit Olivenöl einreiben und ca. die Hälfte der Kräuter darüber verteilen. Das Gutestück nun noch mit Salz und Pfeffer würzen. Backofen schonmal auf 180 °C vorheizen.

    (Nun muss es fix gehen). Die Kartoffeln abgießen und die Zitrone entnehmen, mit einem kleinen Messer ein paar mal einstechen und anschließend rektal in den Gockel befördern

    Die Kartoffeln in die Schale mit den restlichen Kräutern geben und mit etwas Olivenöl durchmischen. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech das Hähnchen in der Mitte platzieren und die Kartoffeln drum rum verteilen.

    1 bis 1,5 Stunden muss man sich nun gedulden und dann ist der Gockel auch schon fertig.