Curry-Huhn II alla fish99

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Filets in 2 Pfannen oder nacheinander in einer Pfanne mit etwas Olivenöl anbraten (Achtung: Pfanne nicht auf höchste Stufe stellen, weil das Huhn leicht anbrennt!).

    Kurz bevor die Filets herausgenommen werden, noch gewürfelte Zwiebeln und in Scheiben geschnittenen Knoblauch beigeben und leicht andünsten.

    Sahne mit Wein (kann auch im Verhältnis 1:1 gemischt werden) und 1 Esslöffel Curry, sowie den klein gehackten, getrockneten Chilischoten und Salz und Pfeffer vermischen.

    Huhn mit Knoblauch und Zwiebeln in eine Auflaufform geben. Das Ganze mit der Curry-Wein-Sahne übergießen und dann die fein geschnittenen Champignons darauf verteilen (Achtung: Champignons nicht unterheben - dadurch werden sie etwas getrocknet und dadurch aromatischer!).

    Bei 225 Grad auf mittlerer Schiene in den vorgeheizten Ofen geben. Wenn das Huhn gut angebraten und zwischendurch nicht ausgekühlt ist, dann sollte nach 20 Minuten alles fertig sein.