Chinesische Nudelpfanne

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Rindfleisch in feine Streifen schneiden und mit Salz und Sojasauce marinieren. Im Wok oder in der beschichteten Pfanne Öl (hitzebeständig) erhitzen und die Fleischstreifen anrösten. Mit süßer Chilisauce und etwas Suppe ( Wasser und K,norrwürfel) ablöschen- Ingwerpulver und Fischsauce sowie Salz und Pfeffer dazu. Fleisch 15 Minuten kochen lassen bis es weich aber doch bissfest ist.

    Inzwischen Gemüse in feine Streifen schneiden und in einer 2. Pfanne in dieser Reihenfolge anrösten: Karotten, Paprika, Zucchini, Kraut, Broccoli, Erbsenschoten, Porree. Danach mit ein paar Spritzer Sojasauce würzen, Knoblauch 3 Zehen dazu, mit Chilisauce abschmecken. Fleisch und Saft dazu und ein bisschen köcheln lassen.

    Inzwischen in einem Topf Wasser zum Kochen bringen und die Eiernudeln ca. 3 bis 4 Minuten aufwallen lassen (Achtung- haben eine geringere Kochzeit als herkömmliche Nudeln). Nudeln durch ein Sieb abseihen und zu dem Fleisch und dem Gemüse dazumengen. Sollte noch zu viel Saft da sein, die Nudeln saugen noch etwas auf. Zum Schluss nach Gefühl salzen und pfeffern und je nach Belieben mit asiatischen Gewürzen nachwürzen.